Menu

ZZAUN!
Das Nachbarschaftsmusical
Buch: Tilmann von Blomberg
Musik und Songtexte: Alexander Kuchinka
Besetzung: 4D / 6H / featured Ensemble
UA: 28.10.2017 an der Staatsoperette Dresden
Regie: Andreas Gergen
Musikalische Leitung: Peter Feigel
Choreografie: Danny Costello
Bühne: Water Vogelweider
Kostüm: Ulli Kremer
Aufführungsrechte: Tollkühnmedia

Darsteller der Uraufführung
Horst: Axel Köhler
Roland: Christian Grygas
Leonie: Olivia Delauré
Felix: Jannik Harneit
Michelle: Lucille-Mareen Mayr
Walburga: Cornelia Drese
Herr Kühn: Bryan Rothfuss
Herr Grundlos: Elmar Andree
Zaun Müller: Marcus Günzel
Irene Sonnschein: Silke Richter
Reporter: Dietrich Seydlitz

Inhalt
Horst hat eine Zaunspitze abgebrochen. Das wäre für seinen Nachbarn Roland an sich kein Problem, hätte sich nicht ausgerechnet heute seine Schwiegermutter zum Antrittsbesuch angemeldet, da will man natürlich einen guten Eindruck machen. Zumal sie sich schon genug darüber aufregt, dass ihr Sohn mit einem Mann zusammenlebt! Horst flickt den ramponierten Zaun so gut er kann, doch das genügt dem perfektionistischen Roland nicht: er ruft seinen Anwalt …

Kann man von einer abgebrochenen Zaunspitze zur globalen Krise gelangen? Schon, wenn man davon ausgeht, dass in jedem Reihenhausbesitzer ein wahnsinniger Diktator steckt und jeder wahnsinnige Diktator im Grunde nichts weiter ist als ein kleiner Reihenhausbesitzer.

Demos