Mondscheintarif

Nach dem gleichnamigen Roman von Ildikó von Kürthy
Bearbeitet von Friedrich Dudy (Pseudonym) nach einer Idee von Katja Wolff
Besetzung: 2D / 1H
UA: 20.11.2006 Theater Hameln als Produktion der Konzertdirektion Landgraf/Tourneetheater Thespiskarren
Regie: Katja Wolff
Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag

Darsteller der Uraufführung:
Cora: Heike Kloss
Jo: Gerit Kling
Daniel: Alexander Sternberg

Inhalt:
Cora Hübsch ist dreiunddreißigdreiviertel Jahre alt und gehört zu der Mehrheit der Frauen, die auch im fortschreitenden Alter noch kein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Füßen aufbauen konnte. Doch das ist nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass heute Samstagabend ist, und er nicht anruft. „Er“ heißt Daniel Hofmann, ist Arzt und ein paar Tage zuvor von ihr auf einer Filmpreisverleihung über den Haufen gerannt worden. Seitdem hofft sie auf das Ende ihres Singledaseins, doch das gestaltet sich, wie alle Herzensdinge, als kompliziert. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jo versucht sie, trotz aller Verzweiflung Haltung zu bewahren und ist sich doch bald mit ihr einig: Die aller-aller-allerschlimmste weibliche Problemzone heißt: Mann.

Bilder

© Fotos: Bodo Kürbs