Menu

Hurra! Beim ersten deutschen Musicalautorenwettbewerb CREATORS in Hamburg hat unser Nachbarschaftsmusical „Zzaun!“ den ersten Platz gemacht! Nachdem sich die fünf Finalistan am Montag, den 12. und Dienstag, den 13. Oktober in einer jeweils einstündigen Präsentation der Jury und einem zum Teil fachkundgen Publikum präsentieren durften, wurde am Dienstag Nachmittag der Sieger gekürt: „Zzaun!“ hat trotz des nicht jedermann zugänglichen Titels das Rennen gemacht!
Zu gewinnen gab’s eine Urkunde und viel Interesse an unserem Stück – mehr wollten wir ja gar nicht (das Fördergeld haben wir eh schon)!
Danke an die vier anderen Teams im Finale: ihr wart Inspiration, Messlatte und Angstgegner zugleich. Und vor allem seid Ihr tolle Kollegen, zu denen mich zugehörig zu fühlen ich sehr stolz bin!
Danke an unsere Darsteller Yvonne Disqué, Amaya Keller, Ben Kropp, Heiko Fischer und Nico Gaik, die unfassbar geduldig mit uns waren und volle Pulle mit eingestiegen sind.
Danke auch an unsere Band Benny Brown, Franka Herwig, Konrad Hartig und Martin Münzberg, die in nur zwei Probentagen einen sensationellen eigenen Sound gefunden haben.
Danke an unseren musikalischen Leiter Fridtjof Bundel, der uns mit freundlicher Bestimmtheit durch die nicht eben einfachen Stimmsätze geführt hat.

Und nicht zuletzt danke an den Urheber dieser vielen kleinen Noten, meinem Komponisten, Texter, Co-Autoren und Freund Alexander Kuchinka. Next Stop: Broadway!